Seiten

16. März 2017

Tanzen wollte mein kleines Mädchen...

... also waren wir vor ziemlich genau einem Jahr in der Ballettschule in der Nähe und haben uns das ganze mal angeschaut. Die Kleine durfte auch gleich zur Probe an einer Stunde teilnehmen.
Ach was ist das süß, all die kleinen Mädchen in ihren rosa Outfits, die Haare zu einem schönen Dutt gesteckt...

...aber in erster Linie sollte es ja meiner Tochter gefallen und die hatte ein riesen Spaß dabei.

Wir durften auch ein 2. Mal zum Probetanzen kommen und da kam dann schon gleich die Frage "Mama, wann kriege ich mein Ballettzeug?"

Nach der ersten Anprobe gab es also die ersten Sachen für meine kleine Ballettratte. Die Ballettjacke kann man wenn man mag, auch selbst stricken aber wer mich kennt weiß, dass ich lieber fertige Stoffe verwende - es geht einfach schneller als diesen selbst noch zu stricken. Daher habe ich mit der Ballettlehrerin besprochen, dass ich die Jacke gerne selbst nähen möchte.

Gesagt, getan...
schnell einen Stoff bestellt und bis zur Lieferung eine Ballettjacke aus grauen Jersey genäht. 


Sie passte perfekt und so stand dem rosanen Jäckchen nichts mehr entgegen.

Dazu sollte es jetzt aber auch noch den perfekt passenden Body geben, also habe ich auch den gleich dazu genäht. Fertig war das erste eigene Ballett-Outfit.

Natürlich braucht man zum Ballett auch eine Tasche. Die Kleidung, Haarsachen, das Ballettbaby und das Trinken müssen ja auch hin und her kommen, aber die zeige ich Euch nächstes Mal.


Aaron & Arwen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen der sich durch meine Posts klickt und über jeden der mir einen lieben Kommentar hinterlässt.

Lieben Gruß,
Aaron & Arwen