Seiten

6. Februar 2014

Der Schnee ist weg, ...


... aber mein neuer Kanga bleibt!

Endlich habe ich es geschafft eines meiner Ufos fertigzustellen.

Angefangen war ich schon im letzten Frühjahr, kurz nachdem ich meinen 1. Kanga fertig hatte, aber dann bin ich irgendwie nicht weitergekommen. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden aus welchem Stoff ich die Bündchen an Ärmel und Saum machen soll. Dann kam erstmal der Sommer und vieles andere, das wichtiger war. Als es dann im Januar endlich richtig kalt wurde, habe ich den Pulli wieder hergekramt und fertiggenäht.

Der Schnitt ist wieder Kanga als Longpulli in Gr. L nach dem E-Book von Jolijo, erhältlich bei Farbenmix. Die Applikation vorne und auf der Kapuze ist aus der Vorlage "Speedy Staaars" von Farbenmix! Den Schriftzug auf dem linken Ärmel habe ich mit einem Textbearbeitungsprogramm selbst gestaltet.

Inzwischen ein Lieblingsstück!

Da er ja auschließlich von mir für mich ist, ist er perfekt geeignet, endlich mal wieder am RUMS teilzunehmen zu können!


http://3.bp.blogspot.com/-vd-TkMHIKAw/UNtXT6lWmsI/AAAAAAAAF_M/tdzAiEeg2Aw/s320/image.jpg


Ich liebe diesen Schnitt, er ist so schön bequem und lang. Auch die seitliche Taschenform gefällt mir besonders gut, da die Taschen vorm Bauch nicht dick auftragen, wie es bei der Känguruh-Tasche der Fall ist. Denn ich habe schon allein wegen der Kinder ständig ne Packung Taschentücher in der Pullitasche. Bei diesem Schnitt fällt das garnicht auf.



So, und was die anderen Weiber heute schönes zeigen, seht Ihr hier!

Aaron & Arwen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen der sich durch meine Posts klickt und über jeden der mir einen lieben Kommentar hinterlässt.

Lieben Gruß,
Aaron & Arwen