Seiten

21. Dezember 2012

Mädchen-Zwergenpullis und ...

Bea für einen Teenie Jungen?

Der während der Adventsveranstaltung nach dem Schnittmuster Zwergenverpackung von Farbenmix genähte Pulli, wurde aus verschiedenen schönen Fleecestoffen und die Zipfel-Kapuze aus einem kuscheligen Winterfrottee genäht.
Da dieses Schnittmuster nur bis Gr. 74/80 geht und daher am Bauch und den Ärmeln schon etwas knapp für unsere 2-jährige ist, habe ich es an diesen Stellen etwas verlängert.

 Auf dem rechten Ärmel befindet sich eine kleine Tasche und unter der Bauchtasche "wächst" ein Blümchen bis zur Kapuze hoch. Beide Taschen wurden nicht wie üblich aufgenäht sondern appliziert.
Die Eingriffe der Tasche wurden offenkantig mit einem Zickzack-Stich, der Saum und die Ärmelsäume mit einem Rollsaum versäubert. 

Hier sind die versprochenen Bilder.

Die Püppi ist eigentlich zu groß für den Pulli, daher wirkt dieser etwas knapp.











Einen weiteren Zwergenpulli nach dem gleichen Schnittmuster hatte ich meiner Tochter als Kita-Schlupfjacke für den Herbst genäht. Sie besteht aus dünnen Fleecestoffen und die Kapuze ist mit Stenzo-Jersey abgefüttert. Auf dem Rücken habe ich eine kleine Schildkröte appliziert. Es ist auch noch das "Handmade" Label angenäht, da ich da noch kein eigenes hatte um die selbstgenähten Kleidungsstücke meiner Kinder zu kennzeichnen.



 





Die Bea für den Teenie-Jungen habe ich für unseren Großen genäht. Begonnen hatte ich damit bereits Anfang des Jahres, aber dann kam der Sommer, bevor ich den Pulli fertigstellen konnte. Als ich ihn dann im Herbst fertignähen wollte, war der Große so groß geworden, dass der Pulli zu eng und zu kurz war. Das hat mich auf eine Idee der nachträglichen Schnittvergrößerung gebracht.

Genäht wurde er aus einen schön schwarzen Fleece mit orange-gelben außenliegenen Nähten. Die Ärmel habe ich nicht im Bruch zugeschnitten und da die vom Farbenmix Schnittmuster Bea zu klein waren, habe ich die von Beala genommen und in grader Form zugeschnitten. Zudem habe ich ihn insgesammt verlängert.

Dies ist daraus entstanden.


Der Große ist begeistert, obwohl ich dachte, in dem Alter tragen die Jungs sowas nicht mehr.





Morgen gibt es dann noch eine Bea für kleine Jungs.

Aaron & Arwen

1 Kommentar:

  1. HAllo,
    mir gefällt der Teenie-Bea für Jungs sehr gut.
    Ich bin immer auf der Suchge nach schönen (coolen) Schnitten für unseren Sohn (16 Jahre).
    Ich finde, hier gibt es einfach zu wenig für das Alter . Das mit den aussenliegenden Nähten gefällt mir sehr gut.
    Ich denke, ich sollte ihm mal diesen Pulli zeigen.
    Sieht wirklich gut aus.
    Schönen Tag noch und schöne Feiertage

    LG Alex

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen der sich durch meine Posts klickt und über jeden der mir einen lieben Kommentar hinterlässt.

Lieben Gruß,
Aaron & Arwen