Seiten

24. März 2013

Teamwork ...

Eine kleine Babyausstattung für eine Freundin!

Ach, nun ist die "Kleine Maus" schon so groß, 7 Monate ist sie nun schon alt.

Also, mal von Anfang an.
"Meine" Mädels und ich, wir sind 3 Mädels, die 4 bzw. 8 Jahre lang zusammen die Schulbank gedrückt haben. Seit ... -ich weiß gar nicht genau wie lang- treffen wir uns nun sehr regelmäßig, möglichst mind. 1x im Monat.

Anfang 2012 hat uns V. erzählt, das sie schwanger ist. So haben wir beiden anderen uns überlegt, was wir zur Geburt schenken können. Da ich ja schon ein paar Kindersachen genäht hatte und V. die Sachen auch toll fand, kam mir die Idee, eine kleine "Grundausstattung" zu nähen. Natürlich mussten wir beide zusammen daran arbeiten. Anfangs war S. noch sehr skeptisch, da sie angeblich noch nie genäht hatte. Hmmm ...

Ich war aber selbst so schnell Feuer und Flamme von meiner Idee, das ich erstmal meinen Stoffvorrat erweitert habe. Obwohl wir anfangs nicht wussten, ob es ein Mädchen oder Junge wird, haben wir erstmal angefangen, für ein Mädchen alles vorzubereiten. Schnittmuster ausgewählt, Stoffkombinationen unter Vorwand mit  V. angesprochen und dann die Stoffe den Schnittmustern zugeteilt. S. hat sich bei ihrer Mama die Nähmaschine ausgeliehen und ich hatte seinerzeit noch die Maschine meiner Mama. Dann ging es ans Stoffe zuschneiden und nähen. Das nähen haben wir abends nach Feierabend und am Wochenende bei uns im Wohnzimmer gemacht. Schwierig war es dann, wenn Mädelsabend (der zu der Zeit auch immer bei uns statt fand) war, da ich alles verschwinden lassen musste, eine Erklärung für die Nähmaschine von S.`s Mama brauchte und dann meine Familie das "Schweigegelöbte" für zu schwierig fand. Beinahe hätte V. Verdacht geschöpft, da meine Familie sich verplappert hat, ob S. schon wieder bei uns sei um ... pssst!!!

Irgendwann hatte wir dann die Babyausstattung für ein "rosa Baby" fertig und wir waren ganz erleichtert, das V. dann sagte, sie glaubt, es wird ein Mädchen. Eine 2. Ausstattung, für ein "blaues Baby", hätten wir vorher nicht mehr geschafft, dann hätten wir einen Gutschein übergeben müssen.

Nun aber hier die Bilder!

Schnittmuster von Farbenmix und Layyla

Schnittmuster von Farbenmix

Schnittmuster von Farbenmix und NupNup

Schnittmuster von Farbenmix

Aaron & Arwen

Kommentare:

  1. Eine tolle Grundausstattung habt ihr da gezaubert!! Gefällt mir sehr gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Die Teilchen sind ja zuckersüß! Ganz toll geworden.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich das wieder so sehe bekomme ich wieder lust zu nähen. War echt toll das zu machen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen der sich durch meine Posts klickt und über jeden der mir einen lieben Kommentar hinterlässt.

Lieben Gruß,
Aaron & Arwen