Seiten

26. Februar 2013

Schichtdienst! Verschlafen ...

... habe ich den Wochenanfang nicht und auch ist das Wetter hier nicht wirklich Frühlingshaft, aber dennoch habe ich es bislang nicht geschafft, den Wochenanfangspost zu schreiben.

Leider sind die Kleinen schon wieder seit über 1 Woche krank (Bronchitis, Fieber ...) und ich wir haben daher hier den Schichtdienst eingeführt.

Schicht 1:
Ich bin morgens bei den Kindern und versorge sie mit dem, was kleine kranke Mäuse so alles wollen und brauchen. Wenn´s gut klappt schaff ich auch noch ein bisschen Haushalt oder "Heimarbeit" außer der Reihe! In dieser Zeit drückt mein Mann die "Schulbank"!

Schicht 2:
Nach dem Mittag ist dann der Lehrgang zuende und wenn mein Mann die "Kinderschicht" übernommen hat, fahre ich zur Arbeit. So schaffe ich zwar derzeit nicht immer mein Stundensoll, aber ich gebe mir größte Mühe!

Schicht 3:
Abends nach der Arbeit ist die Familie dann entweder noch beim Essen oder beim zu Bett gehen und wir haben dann gemeinsam Familienschicht, oder aber sie liegen schon im Bett und die 3. Schicht fällt aus weil ich zu lange gearbeitet habe :(

Schicht 4:
Mein Mann kümmert sich um einen Teil Haushalt und lernt dann fleißig für seinen Lehrgang und ich mach mir ggf. noch was zu essen und/oder setz mich eine Runde vor die Glotze, etwas abschalten.

Schicht 5:
Schlafenszeit! Ich bin "Viel- und Schlechtschläfer" und brauche deutlich mehr Schlaf als mein Mann, der schon sehr früh wieder auf den Beinen ist. Außerdem kann ich sehr schlecht einschlafen, aber wenn ich erstmal schlafe, dann schlafe ich auch! So ist die Nachtschicht entsprechend aufgeteilt, das derjenige "Kindernachtschicht" hat, der zuerst das Babyfon hört.

Am nächsten Morgen geht es dann mehr oder weniger gerädert weiter! Zum Glück gehts langsam "bergauf"!

Zu dem Schichtdienst habe ich am Wochenende auch noch fleißig außer der Reihe (Heimarbeit) gearbeitet und mein Mann hat quasi alle meine Schichten übernommen. Dabei blieb leider mein 3. Frühlings-Lock-Post auf der Strecke. Das wird aber nun nachgeholt.

Hier nun wieder schöne Gartenbilder.




Ich wünsche Euch allen eine schöne und stressfreie Woche und uns allen den baldigen Frühling!

Aaron & Arwen

1 Kommentar:

  1. Die machen wirklich richtig Lust auf Frühling. Bei uns war es heute Morgen auch endlich mal richtig sonnig, aber für Gartenarbeit deutlich zu kalt *brrr*. Die Schneeglöckchen und das Lungenkraut schaue ich mir noch lieber von drinnen an.
    Aber ich habe mir fest vorgenommen, endlich einen frühlingshaften Türkranz an die Haustür zu hängen.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen der sich durch meine Posts klickt und über jeden der mir einen lieben Kommentar hinterlässt.

Lieben Gruß,
Aaron & Arwen