Seiten

11. Januar 2013

Danke für 101...

... Seitenaufrufe gestern.

So gut besucht war mein Blog bislang noch nie und tatsächlich gabs auch ein paar liebe Kommentare und neue Leser, das übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Vielen lieben Dank dafür!

Heute möchte ich Euch ein bisschen aus unserer Puppenwelt zeigen. Zu Ihrem 2. Weihnachten (2011) bekamm unsere kleine Maus einen kleinen Puppenwagen. Gefunden hatte ich ihn zusammen mit ihrer Patentante V. auf einem Flohmarkt in der nähe und sofort war klar, der ist für unsere kleine Mausi perfekt!

Also haben wir ihn mitgenommen und uns Gedanken gemacht, was den das passende dazu wäre. Eine Matraze musste her und ein Kissen und eine Decke gehören auch dazu. Also haben wir alles nötige besorgt und in Teamarbeit ist dies daraus entstanden:

- Eine Matraze aus Schaumstoff mit Baumwollüberzug und Spannbettlaken ebenfalls aus Baumwolle.

 

 - Ein kleines Kopfkissen im Baumwollbezug mit Hotelverschluß.



- Eine Bettdecke mit Baumwollbezug, zu schließen mit Druckknöpfen.




Fertig ist der Puppenwagen, bereit für eine kleine Püppi.

Die passende kleine Püppi gab es dann schon kurz vor Weihnachten, zum Geburtstag von Patentante V.

Darf ich vorstellen: "Kiki"!

 Leider hat Kiki´s Hose die Angewohnheit gehabt, zu rutschen und auch ihre Mütze bleibt nicht, wo sie sitzen soll.

Bei der Hose habe ich im Sommer Abhilfe geschaffen und selbst ein Schnittmuster gebastelt. Vorbild war dabei eine Sommerpumphose der Puppenmutter, die ich kurz vorher genäht hatte, aber dazu ein anderes mal mehr.

Am Bauch und den Beinabschlüssen mit schönem Bündchen ...

... da rutscht nun nix mehr runter.

Da nun aber ja Winter ist, ist die Kiki selbstverständlich nicht mehr so n... Zum 2. Geburtstag der Puppenmutti gabs von Patentante V. ein passendes komplettes Outfit (Handgenäht, aber nicht von uns, erstanden auf einem Weihnachtsmarkt!) bestehend aus Kleid, Hose, Zipfelpulli, Mütze und Schuhe!

Demnächst wird es aber für Kiki noch mehr Kleidung geben. Der Puppenonkel hat Anfang der Woche den Anfang gemacht und die ersten Schnittmuster ausgeschnippelt. Fast Perfekt, für seine kanpp 4 Jahre! Damit kann ich auch jeden Fall arbeiten und er ist Stolz wie Oskar! - Ich natürlich auch, hat er super gemacht!

Hochkonzentriert schneidet der Kleine Mann ...
... hier das 1. Schnittmuster aus.
Was daraus entsteht, zeig ich euch demnächst!

Aaron & Arwen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen der sich durch meine Posts klickt und über jeden der mir einen lieben Kommentar hinterlässt.

Lieben Gruß,
Aaron & Arwen