Seiten

6. Januar 2013

Püdorf & Püreh...

... als Amelinchen!

Das Amelinchen fürs Töchterchen nach dem Farbenmix Kreativ-Ebook habe ich aus dem rosa Püdorf-Jersey mit einer Kapuze und apfelgrüner "Paspel" genäht. Damit hat unsere kleine Maus ein weiteres Teil für ihre 2. Kombi.

Passend dazu habe ich ja für die Adventsausstellung eine Pumphose Gr. 68 genäht. Die wird die Kleine dann im Sommer als 3/4 Hose tragen können. Das Amelinchen war übrigens auch als Ausstellungsstück aus dem Kleiderschrank mitgekommen. Hier gibt´s nun die Detailbilder.




Seitlich habe ich noch einen kleinen Einnäher für die kleine Prinzessin mitgefasst.

Hier als Kombi mit der Pumphose Gr. 68 aus der Adventsausstellung.

Ein weiteres Amelinchen habe ich für ein anderes keines Mäuschen genäht. Gewünscht war ein Stoff mit Rehen drauf. Was lag da näher als Püreh-Stoff. Also habe ich mich auf die Suche nach diesen heiß umkämpften Stoffen gemacht und Glück gehabt. Da ich mehr Stoff ergattert hatte, als ich für die Tunika brauchte, war sogar noch eine passende Hose nach meinem eigenen Schnittmuster möglich.

Die Kombi wurde in Gr. 74/80 genäht und sowohl das Amelinchen, als auch die Hose haben eine "Paspel" aus dem rosa Püdorf-Kombistoff und die Bündchen aus dem rosa-roten Streifenjersey. Wieder mit Kapuze und diesmal auch mit Bauchtasche.


Die Kombi steht meiner Püppi auch ;)
Paspel auf der Schulter und seitlich
Die Bauchtasche ...
... mit Einnäher.
Mit runder Kapuze
Die Hose seitlich mit Paspel, oben mit Bündchen.


Aaron & Arwen

1 Kommentar:

  1. Super niedliche Sachen nähst du!
    Wenn ich das so sehe, würde ich zu gerne auch mal ganz kleine Teile nähen...zu süß... aber die Mäuse werden so schnell groß...
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen der sich durch meine Posts klickt und über jeden der mir einen lieben Kommentar hinterlässt.

Lieben Gruß,
Aaron & Arwen