Seiten

3. Januar 2013

Vor über einem Jahr war ich ...

... den ganzen Tag mit dem Weihnachtsgeschenk für meinen 2. Sohn beschäftigt.

Er schläft bis heute noch, fast ausschließlich in einem Schlafsack. Vor einem Jahr wurden all die, die wir hatten zu klein und er hatte sich vom Weihnachtsmann einen Auto-Schlafsack gewünscht. Also habe ich entsprechende Stoffe in Lieblingsmuster bzw. Farbe und Baumwollvlies besorgt und ein Schnittmuster gezeichnet, das der gewünschten Form und der benötigten Größe entsprach.

Da ich nicht genau wusste, wie ich das dann in die Tat umsetzen kann, da ich bis dato z. B. noch nie einen Reißverschluß eingenäht hatte dauerte es einige Tage, bis ich mich an die ersten Nähte getraut hatte. Bei Monis Nähstube habe ich dann eine Anleitung (in einer älteren Version als die verlinkte) für das Nähen von einem Schlafsack gefunden, die mir bei den schwierigen Stellen an denen ich nicht weiter wusste, half. Am 23.12.11 bekamm ich dann arge Zeitnot und so nähte ich bis zum 24. um 6.30 Uhr durch. Dann bin ich doch erstmal übermüdet schlafen gegegangen, um Mittags gleich nach dem Aufstehen die letzte Naht zu schließen.

Das Ergebnis war das beste Geschenk für unseren Kleinen, er kroch sofort in den Schlafsack hinein und wollte ihn nicht wieder hergeben. Noch heute schläft er, außer an ganz warmen Tagen im Hochsommer, jede Nacht in seinem Auto-Schlafsack und trotz regelmäßigem waschens, sieht er noch super aus. Die Bilder wurden ganz aktuell gemacht. Lediglich der Metallziper vom Reisverschluß hat beim vielen Nutzen schon etwas Farbe gelassen.

Außen mit Baumwollstoff im Lieblingsmuster,...

... mit abgesetztem Streifen in der Lieblingsfarbe...

... und Kinnschutz.


Unten einmal mit dem Oberstoff zusammengesteppt, damit beim Waschen in der Maschine nix verrutscht.

Innen komplett aus Baumwolle in der Lieblingsfarbe!

Innenstoff und Baumwollvlies wurden sorgfältig aufeinander gesteppt.





Was ich für das letzte Weihnachten als Geschenke genäht habe, zeige ich in Kürze.

Aaron & Arwen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen der sich durch meine Posts klickt und über jeden der mir einen lieben Kommentar hinterlässt.

Lieben Gruß,
Aaron & Arwen