Seiten

16. Januar 2013

Seht Ihr auch ...

... was ich sehe?



Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich Euch Mausis kleinen Freund Frido vorgestellt und nun ist unsere Familie schon wieder größer geworden.


Na, wisst Ihr schon, wer in unserer Familie nun das neue Mitglied ist?


Jaaaa ... nun seht Ihr es   ;)


... ein Elefantös!

Unser Kleiner hatte im Sommer kurz vor den Ferien sein Kita-Tröstetier verloren und in der letzten Woche war er sooo traurig, das die kleine Schwester nun noch ein Tröste-Tier zum mitnehmen hat, er aber nicht. Da habe ich mich entschlossen, ihm auch einen treuen Freund zu nähen, den er überall mit hinnehmen kann und da Elefantös nach einem Schnittmuster von Farbenmix schön länger auf Verwirklichung wartet, habe ich das Schnittmuster nun erstmal in deutlich verkleinerter "Kita-tauglicher" Version genäht.

Die ersten Lebensminuten von Elefantös - Unser Großer mit allem was er liebt, seine Auto-Hose, Puschen, Zipfelpulli und Elefantös)

Natürlich durfte er dabei mitbestimmen und helfen und hat so z.B. den Stern als Auge selbst ausgesucht und wollte unbedingt den gestreiften Jersey als Schwanz haben. Außerdem hat er das aus rotem Filz genähte Herz selbst ausgeschnitten und beim "füllen" geholfen. Mit einem Küsschen hat er dann sein Elefantös einschlafen lassen damit ich die letzte Naht von Hand schließen kann ohne das es weh tut. Er hat Elefantös in dieser Zeit nicht allein gelassen und ihn die ganze Zeit "beruhigend" festgehalten, damit er nicht aufwacht.

Dann war es soweit, Elefantös war geboren und er Mega-Stolz! Er hat sich dafür entschieden, das sein Elefantös ein Mädchen sein soll. Bei der Namensfrage hat er dann erklärt, das sein Elefantös ... (seinen vollständiger Name) heißen soll.

Hmm... ich konnte ihn davon überzeugen, das das vielleicht nicht unbedingt der Name für sein Elefantös-Mädchen ist und da meinte er einfach, dann heißt er "Mama Lena"!

Um ihn davon abzubringen, habe ich alles versucht, keine Chance! Sie heißt nun "Mama Lena"!

Aaron & Arwen

1 Kommentar:

  1. Ohhhh, der Mini-Elefantös ist ja mal total süüüüß!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen der sich durch meine Posts klickt und über jeden der mir einen lieben Kommentar hinterlässt.

Lieben Gruß,
Aaron & Arwen