Seiten

21. Januar 2013

Made 4 Boys ...

... ist eine gute Möglichkeit, meine neusten Werke für unseren Kleinen zu zeigen!

 Zum Mitnehmen...

Da wir derzeit nur ein paar sehr kurze oder viel zu breite Unterhemden in seinem Kleiderschrank haben, dachte ich es wäre an der Zeit, selbst welche zu nähen, die nicht zu weit, aber auch nicht so knapp sind. Also habe ich ein in der weite passendes Unterhemd genommen und einmal umzu gezeichnet. Das daraus entstandenen "Bild" habe ich dann in ein Schnittmuster in Gr. 98/104, mit allem was ein gut sitzendes Unterhemd meiner Meinung nach braucht, verändert.

Die ersten 3 Unterhemden sind in den letzten Tagen nach dem neuen Schnittmuster entstanden und die Näh-Ausführung hat sich dabei noch bei jedem Hemdchen verändert.

Das 1. Probe-Unterhemd habe ich aus dem Farbenmix-Jersey "CoolTools", Design by Jolijou genäht. Den Halsausschnitt und die Armausschnitte habe ich mit apfelgrünem Jersey eingefasst und aus dem gleichen Jersey hat sich der Kleine vorne drauf einen kleinen Stern von den Farbenmix Speedy staaars gewünscht. Hinten zwischen den Schultern habe ich den CoolTools Schriftzug appliziert.

Dies ist das Ergebnis:





Das 2. Probe-Unterhemd habe ich aus einem schönen Sanetta-Jersey genäht und den Hals- und die Armausschnitte mit oranger Bünchenware versäubert. Für vorne drauf hat sich der Kleine diesmal einen Hubschrauber von dem "Hubschrauberstoff" gewünscht!

Dies ist das Ergebnis Nr. 2:



Das 3. Probe-Unterhemd habe ich aus einem schönen Swafing Farbenmix-Kombistoff mit Blockstreifen (Gini) genäht. Da mir das Ergebnis des 2. Hemdchens nicht so ganz gefiel, habe ich diesmal darauf geachtet, das die Bünchenware an dem Armausschnitten nicht ganz so stark gedehnt wird. Für vorne drauf hat sich der Kleine diesmal den großen Stern von den Farbenmix Speedy staaars gewünscht und hinten zwischen den Schultern ist diesmal einen verkleinerter Stern der Speedy staaars.

Hier das 3. Ergebnis:




Der Kleine ist von allen 3 super begeistert gewesen und möchte sie am liebsten sofort alle anziehen. Und hier noch mal alle zusammen!


Was andere für Jungs im "Januar 2013 genäht haben, findet Ihr hier!

Aaron & Arwen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen der sich durch meine Posts klickt und über jeden der mir einen lieben Kommentar hinterlässt.

Lieben Gruß,
Aaron & Arwen