Seiten

5. Januar 2013

Wolken-...

weich eingekuschelt ...

... ohne seinen heißgeliebten Wolken-Schlafanzug gibt es bei unserem Kleinen kaum noch Gute-Nacht-Geschichten. Nach einem Ottobre-Schnittmuster aus der Ausgabe 06/2009 habe ich aus einem schönen braunen Wolkenjersey mit gelber Bündchenware diesen Schlafanzug in Gr. 110 genäht.



Das Label am Shirt und an der Hose hilft dem Kleinen, vorne von hinten zu unterscheiden.

Die Hose hat einen Gummibund! Meine Premiere, bis dato habe ich den Hosenbund immer mit Bündchenware genäht.


Damit die Nähte schön flach sind und nachts nichts drückt, habe ich sie mit dem Warbenstich abgesteppt.


Der Kleine liebt seine "hat Mama genäht" Stücke und ist mit seinen knapp 4 Jahren sehr stolz auf diese. Er liebt sie so sehr, dass er inzwischen schon Aufträge erteilt. Aktuell besteht sein Auftrag aus einem 2. Schlafsack, einem 2. Schlafanzug, einem Rolli und einer orangen Hose für sein Elmo-Pulli (Karnevalkostüm vom lezten Jahr). Ach ja, und von mein aktuelles Kombi-Projekt für mich und das Töchterlein, davon möchte er natürlich auch was haben...

... selbstverständlich auch in lila!

Und sogar die kleine Maus hat schon einen Auftrag erteilt. Sie möchte auch "Schuh" wie ihr größerer Bruder. Bei diesen Schuhen handelt es sich um "bepuscht", einem Kreativ-Ebook von Farbenmix. Diese habe ich bereits 2 x in Gr. 31 für den Kleinen genäht, einmal für zuhause und einmal für die Kita. Die Puschen habe ich oben aus schönem nicht so dickem und die Sohle aus dickerem Rindsleder genäht. Eine echte Herausforderung für meine Nähma, vor allem aber glaub ich, weil meine Ledernadel etwas zu dünn ist :(


Das 1. Paar wunschgemäß ganz schlicht in grün ...
... ist ohne Label ...
... und sieht ungetragen noch etwas unförmig aus.

Das 2. Paar ist da schon etwas aufwendiger ...


... mit Label ...

... einmal getragen nicht mehr so unförmig ...


... und wird nur ungern ausgezogen!


Weitere werden demnächst folgen, da die beiden kleinen Racker unbedingt welche für´s Kinderturnen brauchen.

Aaron & Arwen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen der sich durch meine Posts klickt und über jeden der mir einen lieben Kommentar hinterlässt.

Lieben Gruß,
Aaron & Arwen